NEWSLETTER

KONTAKT

+49 3381 211190

Carl-Reichstein-Straße 11
14770 Brandenburg an der Havel

NEUER SERVER FÜR EINEN POTSDAMER NOTAR

kostengünstige Serverintegration 

sichere Datenverschlüsselung

unkomplizierte Softwarelizenzierung

flexibler Wartungsvertrag

Ein Potsdamer Notar möchte seine Kanzlei ausbauen und in diesem Zug drei neue Mitarbeiter einstellen. Die technischen Voraussetzungen für den Personalzuwachs müssen definiert und hergestellt werden. Hierbei helfen wir gerne mit einer zukunftssicheren Lösung. Wir wählen passende Hardware aus und installieren geeignete Software, damit es richtig losgehen kann. Als Spezialist für Managed Services und sichere Cloud-Lösungen haben wir uns in den vergangenen zwanzig Jahren einen Namen gemacht und betreuen kleine, mittlere und große Kunden aus Brandenburg und Berlin.

Wir klären mit dem Notar die Aufgaben, die das neue IT-System zu übernehmen hat. Der Kunde wünscht einen Server in der Größe eines „kleinen Rechenzentrums“. Auf diesen Server sollen alle Mitarbeiter zugreifen können. Im Hinblick auf die Sensibilität der Mandanten-Daten und die Stabilität des Systems ist verschlüsselter Datentransfer sicherzustellen und ein Antivirenprogramm einzurichten. Schließlich benötigt die Kanzlei Software, mit der alle im Büro anfallenden Arbeiten unkompliziert erledigt werden können.

Durch konzentriertes Zuhören und präzise Nachfragen unsererseits werden die Systemanforderungen gemeinsam definiert. Wir verstehen unser Systemhaus als Partner unserer Kunden: Gerade kleine Unternehmen wie dieses profitieren von unseren flexiblen Verträgen. Der Kunde wählt nur das aus, was er wirklich benötigt, wodurch Kosten eingespart werden können. Sämtliche Systemleistungen werden individuell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten.

Der Notar beauftragt unser Systemhaus mit der Beschaffung und Konfiguration der Hardware sowie mit der Installation der nötigen Software. Im Hinblick auf die Bürosoftware einigen wir uns auf Microsoft Office 365, einer sicheren Cloud-Lösung, die Word, Outlook, Excel und PowerPoint als Online-Versionen zur Verfügung stellt. Die hierfür notwendigen Lizenzen besorgen wir gleich mit.

Überdies entscheidet sich der Kunde für einen Wartungsvertrag. Da vorab alles sorgsam abgesprochen und schriftlich festgehalten wurde, genießt er Preissicherheit. Nach der Inbetriebnahme ist er durchwegs begeistert: Das extrem gut angepasste und überdies in sich ausgeklügelte System kann durch seine perfekte Performance überzeugen. Auch die cloud-basierten Programme überzeugen vollends. Und sollte einmal Hilfestellung erforderlich werden, sind wir sofort präsent. Als einziges Unternehmen in Brandenburg bieten wir rund um die Uhr Unterstützung an.

  • Black Facebook Icon